WEISS
Kunstbewegung
2002

 

•  Startseite

Phil Minton & Activity Center

Gastkonzert bei WEISS
Sonntag, 30.6.2002, 20.00 Uhr

Phil Minton - Stimme
Michael Renkel - Konzertgitarre, Perkussion, etc.
Burkhard Beins - Perkussion, Saiten, etc.


Erweiterung des Aktivitätszentrums durch Stimme

Die in Berlin lebenden Musiker Michael Renkel und Burkhard Beins erarbeiteten sich in den vergangenen 15 Jahren eine nverwechselbare Geräusch- und Klangsprache. Im Duo, als Solisten, aber auch - gemeinsam oder unabhängig voneinander - in diversen Ensembles spielten sie internationale Tourneen und Festivals und veröffentlichten zahlreiche Tonträger.

 

Erstmalig sind sie hier zusammen mit dem Londoner Vokalisten Phil Minton zu erleben, der seit den sechziger Jahren zu den wichtigsten Musikern der englischen Improvisationsszene zählt. Er entwickelte ein breites Spektrum originärer Vokaltechniken und arbeitete in so unterschiedlichen Kontexten wie Mike Westbrook´s Orchestra, Bob Ostertag´s Say No More, Oh Moscow, Roof/4 Walls oder Carla Bley´s Escalator over the Hill.